Der Harz …

Es knallt im Harz

 

Ideen entstehen im Herzen nicht im Kopf. Im Harz zwischen Staub, Rentnern und Vergessenen ein Boutique Hotel zu eröffnen war nicht gewollt, sowas steht nicht in den Gründer Magazinen oder den Blogs zu tollen Unternehmensideen. Mitunter muss man handeln bevor man denkt, sonst wäre die Idee zum The Hearts Hotel nie entstanden.

Von Meik Lindberg

 

Dahin bekommst Du mich nur liegend

Mein letzter Harzbesuch liegt gefühlte hundert Jahre zurück. Windbeutel essen und wandern in grauen Wäldern ohne das da irgendwas passierte. Damals stand die Grenze noch und ich wartete immer auf den Augenblick das mal einer rübersprang über die Mauer; utopischer Kindheitsgedanke. Das ich da nochmal freiwillig hingehe hatte ich auch nach der blühenden Wende, nicht im tiefsten Traum gedacht.

 

 

 

Es gibt Orte auf der Welt, die sind die Welt. Und gäbe es nichts anderes um sie herum, sie genügen sich selbst.

 

 

Lass uns eine Delle in den Harz schlagen.

Als Hotelier würde ich mich nicht beschreiben, mehr als Hotelliebhaber. Ich habe unzählige Nächte in guten und weniger guten Hotels, Motels oder Hostels verbracht und immer auf der Suche nach dem richtigen Konzept. Kein Hotel brachte alle Anforderungen zusammen und so entstand der Gedanke ein eigenes Hotel aufzuziehen. Angefeuert wurde ich dann vom Gründer des 25hours Hotels, wir sassen im Flieger zusammen und ich erzählte meine Hotel Vision worauf er meinte, das musst Du umsetzen, eines Tages ,…

 

 
 

 

Wenn alle sagen die Idee ist nichts, dann ist es genau das richtige !

 

2018 erwarben wir das ehemalige Schulungszentrum der BARMER in Braunlage. 80 Zimmer inmitten des verstaubten Harzes … Die Zeit ist reif für etwas ganz Neues..

 

#vacation

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Chat öffnen
1
Wie können wir dir weiterhelfen?
Powered by